Hermes Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt (bitte Details lesen)?

7 Antworten

so, wie es geschrieben steht: die Sendung wurde Hermes lediglich elektronisch angekündigt. Maßgebend ist, wann der Versender diese Sendung aufgibt.

Bei Hermes dauert es mitunter sehr lange.

Da kann eine Sendung Tage im Ankündigungsmodus sein. Und dann daueert es noch mal Tage, bis sie zu dir kommt.

Hermes ist für mich nicht planbar. Da hab ich schon mal Sonntags Lieferungen bekommen...

xD Okay. Danke :)

Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt

Bei Privatsendungen bedeutet der Status, dass der Versender einen Online-Paketschein erstellt hat. Bei Versandhauslieferungen, dass der Versandhändler Hermes die AVIS-Daten der Sendung übermittelt hat, nachdem der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat. In beiden Fällen hat Hermes physisch noch kein Paket vom Versandhändler bzw. Privatversender erhalten. Die kommende Sendung wurde Hermes lediglich angekündigt.

https://blog.myhermes.de/2012/10/was-heisst-eigentlich-die-sendungsdaten-wurden-an-die-hermes-logistik-gruppe-uebermittelt/

Hi ninamann,

Danke für deine Antwort! Wird schon ankommen :) Halt wahrscheinlich morgen nicht :/ aber naja. Kann man nicht erzwingen.

Schönen Abend noch!

Jagd111

Das hatten wir gerade erst.

Samstags werden in den seltesten Fällen in den Annahmestellen die Sendungen abgeholt, lagern also bis heute dort! Dann heute die Abholung und bis sie von Hermes erfaßt werden, kann es schon mal Abend werden.

Wenn du es heute in der Sendungsverfolgung noch nicht sehen kannst, sollte es aber morgen im Laufe des vormittags soweit sein. Gedulde dich also bis morgen!

Glaube aber nicht, daß es morgen schon in der Zustellung ist, oder du müßtest großes Glück haben.

Hallo amdros,

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann heißt es wohl geduldig sein :)

MFG

Jagd111