Unterschied normaler und Versicherter DHL Versand?

6 Antworten

Bei versicherten Paketen kriegst du das Geld zurück wenn irgendwas damit passiert und kannst es verfolgen und bei unversicherten halt nicht

Päckchen = unversichert und keine Sendeverfolgung

Paket = versichert bis 500 € und Sendeverfolgung

Für 6 € zusätzlich Versicherung bis 2.500 € möglich

Heißt, kommt das Paket bei einem versichertem Versand abhanden, dann kommt DHL dafür auf.

Bei unversichertem Versand ist das nicht der Fall.

Versicherter Versand bei DHL ist ein Paket . Nicht versichert ist ein Päckchen . Ein Paket ist allerdings auch nur bis 500 € versichert , es sei denn der Versender hat noch eine andere Option gewählt , dann ist es bis 1500 € versichert .

Hi,

“normalen Versand“ gibt es von der Begrifflichkeit so nicht.

Damit gemeint ist aber Versand der unversichert und ohne Sendungsnummer ist (Brief, Bücher-/Warensendung, Päckchen).

Versicherter Versand wäre Einschreiben, Päckchen, Express.

Ich hoffe dein Handy wurde zusätzlich mit einer Transportversicherung verschickt, ansonsten wird bei Verlust/ Beschädigung nur 500€ erstattet...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  05.08.2019, 20:00
...ansonsten wird bei Verlust/ Beschädigung nur 500€ erstattet.

Tja, was die Meisten nicht wissen, bei einer Unterversicherung zahlt die Post überhaupt nicht.

0
monara1988  05.08.2019, 20:12
@lilatrudi

Doch. Tut sie. Ich hatte zumindest schon ein paar Fälle wo es erstattet worden sein soll; aber nur bis zum „Maximalbetrag“.

0

„Normaler Versand“ ist ein undefinierter Begriff, kann alles sein. Meistens ist damit aber unversicherter Versand gemeint.

Versicherter Versand erklärt sich von allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung