Unterschied normaler und Versicherter DHL Versand?

6 Antworten

Bei versicherten Paketen kriegst du das Geld zurück wenn irgendwas damit passiert und kannst es verfolgen und bei unversicherten halt nicht

Päckchen = unversichert und keine Sendeverfolgung

Paket = versichert bis 500 € und Sendeverfolgung

Für 6 € zusätzlich Versicherung bis 2.500 € möglich

Heißt, kommt das Paket bei einem versichertem Versand abhanden, dann kommt DHL dafür auf.

Bei unversichertem Versand ist das nicht der Fall.

Versicherter Versand bei DHL ist ein Paket . Nicht versichert ist ein Päckchen . Ein Paket ist allerdings auch nur bis 500 € versichert , es sei denn der Versender hat noch eine andere Option gewählt , dann ist es bis 1500 € versichert .

Hi,

“normalen Versand“ gibt es von der Begrifflichkeit so nicht.

Damit gemeint ist aber Versand der unversichert und ohne Sendungsnummer ist (Brief, Bücher-/Warensendung, Päckchen).

Versicherter Versand wäre Einschreiben, Päckchen, Express.

Ich hoffe dein Handy wurde zusätzlich mit einer Transportversicherung verschickt, ansonsten wird bei Verlust/ Beschädigung nur 500€ erstattet...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  05.08.2019, 20:00
...ansonsten wird bei Verlust/ Beschädigung nur 500€ erstattet.

Tja, was die Meisten nicht wissen, bei einer Unterversicherung zahlt die Post überhaupt nicht.

monara1988  05.08.2019, 20:12
@lilatrudi

Doch. Tut sie. Ich hatte zumindest schon ein paar Fälle wo es erstattet worden sein soll; aber nur bis zum „Maximalbetrag“.

„Normaler Versand“ ist ein undefinierter Begriff, kann alles sein. Meistens ist damit aber unversicherter Versand gemeint.

Versicherter Versand erklärt sich von allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung