Unterschied: Versicherter und unversicherter Versand?

5 Antworten

Bei versichertem Versand lässt sich dein Päckchen durch einen Sendungsverfolgungscode verfolgen. Deine Sendung ist im Fall von Abhandenkommen oder Beschädigung versichert. Dieser Versand fällt jedoch oft auch teurer aus als der unversicherte Versand.

Päckchen und Paket unterscheiden sich in Größe, Gewicht und Frankierung. Pakete werden, im Gegensatz zu Päckchen in der Regel mit Sendungsnachweis verschickt.

Je nachdem wie viel Platz die Schuhe einnehmen kann man sie beispielsweise als Warensendung in einem großen, gepolsterten Briefumschlag versenden (unversichert ist dabei günstiger als versichert) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paket ist nachverfolgbar und versichert.

Ein Päckchen ist beides nicht.

Ein Päckchen ist günstiger. Aber wenn was abhanden kommt, gibts Geschrei.

Ich verschicke grundsätzlich nur versichert. Das vermeidet Stress und Ärger.

haileysani04
Fragesteller

Kann ich die Schuhe auch einfach in ein Schuhkarton von zu Hause reinmachen, wären die Versandkosten dann günstiger???

Rosswurscht  27.04.2020, 16:51
@haileysani04

Ja, das geht. Je kleiner und leichter, desto günstiger. Online frankieren spart meist zusätzlich Geld.

Wenn der Versand nicht versichert ist, und das ist bei Paeckchen generell der Fall, - und es verschwindet irgendwie, bekommst Du gar nichts ersetzt. - Deshalb verschicke ich grundsaetzlich Alles, - auch kleinere Objekte, - nur als Paket!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Päckchen hat keine Sendungsverfolgung und ist billiger.

Mit MINIPAKET bei Hermes.