Wieviel kostet Versicherter Versand bei der dhl?

5 Antworten

Hi,

versicherter Versand ist bei DHL der Versand als Paket (nicht Päckchen) und kostet in der Filiale 6,99€. Dann hat man eine Sendungsnummer und das Paket ist mindestens bis 500€ versichert (wenn die Schuhe wertvoller sind kann man auch höher versichern).

Das findet man aber auch auf der Webseite von DHL... ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Desmonddoss
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Achte aber darauf, dass es als Paket versendet wird, nicht als Päckchen - auch wenn Dir der Schalterangestellte das so anbietet.

Desmonddoss
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied?

dresanne  25.09.2017, 19:44
@dresanne

Und außerdem ist ein Paket bis zu 500,-- Euro versichert.

das hängt von den Maßen, Gewicht, Abgangs- und Empfangsland ab.

auf www.dhl.de findest Du die Informationen ganz bestimmt auch selbst. Ich glaub' an Dich!

Desmonddoss
Fragesteller

Online Frankierung ist ja wenn man das ausdruckt, kann man das nicht auch bei der Post selbst machen? Da ich keinen Drucker habe

monara1988  26.09.2017, 08:22
@Rosswurscht
"gibts das 60 x 30 x 15 gar nicht in der Filiale?"

Du meinst ein 2kg Paket? Nein, das gibts ausschließlich Online... In der Filiale fangen die Pakete bei 5kg an. Keine Ahnung warum das die nur online gibt...

Direkt bei der Post. 6,99 €

Desmonddoss
Fragesteller

Vielen Dank