Wieviel kostet ein Versandpaket im Schuhkarton?

6 Antworten

 - (Leben, Schuhe, Meinung)
Liara220
Fragesteller

So ein ganz schmaler ich weiß die Maße leider nicht :(

TrisselS  02.04.2020, 18:43
@Liara220

Habe dir mal einen Screenshot von den Online-Preisen hinzugefügt.

Liara220
Fragesteller
@TrisselS

Danke das ist lieb von dir 😊👍🏼

Im Schuhkarton, wenn die Schuhe nicht außergewöhnlich schwer sind, kostet es versichert derzeit €5,49 bei DHL, aber nur online ausgedruckt. Direkt bei der Post ist es teurer. Das ist bis 2 kg.

Hermes kostet ca. 50Cent weniger.

Das kommt auf das genaue Gewicht an. Außerdem ist die Frage ob du versichert oder unversichert verschicken willst.

Start- und Zielort innerhalb Deutschlands sind egal.

Liara220
Fragesteller

Versichert aber Gewicht weiß ich nicht gibt es ein Standard Gewicht für Schuhe ?

xyz911  02.04.2020, 18:50
@Liara220

Nein. Das müsstest du sonst mal abmessen oder eben mit einem Vergleichsgewicht schätzen.

Liara220
Fragesteller
@xyz911

Weißt du ob die dhl paketshops noch auf haben trotz Corona ?

Schau mal über hermes Versand..

Da berechnet sich der Versand über die längste und kürzeste Seite..

Bei einem Schuhkarton meist 5-6 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online frankiert als Paket 5€. In der Filiale 7.50.

Päckchen ist günstiger aber nicht versichert.