Was kostet das günstigste Paket von Italien nach Deutschland?

4 Antworten

kostet genau 3o euro mit onlinefrankierung, wenn es in der postfiliale frankiert wird kostet es 32 euro --- entschuldigung, das war der preis von deutschland nach italien.

Ciao - dieser Preis ist hier in Italien für ein Paket dieser Grösse und dieses Gewichtes absolut nicht "teuer"... ganz normal!

Der Tip mit "nachsehen bei poste.it ist gut!

Ich habe gerade ein Paket aus Crotone, Süditalien nach Deutschland geschickt. Es war 13 kg schwer und hatte die Maße 40x30x30. Die Post hat mir nur das Angebot als Quick Pack Europe zu 67,20€ gemacht. Als Pacco Ordinario, welches wesentlich preiswerter ist, wollte die Dame am Schalter nicht zulassen. Ist aber laut deren Bestimmungen auch möglich. Da hier keine Hermes-Vertretung ist, habe ich per e-mail bei SDA Express Courier www.sda.it angefragt. Der Kurier hat es am Montag Morgen abgeholt und am Donnerstag ist es in Meerbusch angekommen. Der Preis war 32,50€.

check doch einfach die Webseite von der italienischen Post und von diversen Paketdiensten: Fedex, TNT etc

Aber bei 14kg und sperrig erscheint mir der Preis nicht unbedingt so schrecklich teuer.