Versicherter versand in briefkasten?

2 Antworten

Solange es in den Briefkasten reinpasst, kannst Du es auch als Paket verschicken. Es gibt seit einiger Zeit eine neue Verfügung, dass die Zusteller auch ein Paket dann in den Briefkasten stecken dürfen und selbst unterschreiben, dass es abgeliefert wurde.

Einwurfeinschreiben. Ist aber sehr problematisch geworden, weil manche Briefzusteller es nicht raffen und die Sendung einfach so abliefern ohne sie vorher zu scannen.

eilemuc  17.11.2014, 19:07

Einwurfeinschreiben sind aber auch nur bis 25€ versichert. Wenn der Postbote es nicht beim Einwurf scannt (kommt sicherlich sehr selten vor) ist es aber trotzdem versichert.