Kann man anhand einer DHL-Sendungsnummer die Versandart herausfinden?

4 Antworten

DHL kennt drei verschiedene Arten. Bei einer davon lässt sich aus dem Barcode der gebuchte Service auslesen.

https://www.paketda.de/firmenkunden/dhl-paketaufkleber.html

Es kommt also darauf an, welcher der Barcodes dir vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise sollte das schon bei der Bestellung angegeben sein, ob eine Altersprüfung statt findet oder nicht.

In der Sendungsverfolgung hatte ich das noch nie dabei stehen gehabt.

Das steht im Sendestatus.

DHL Paket

Alterssichtprüfung

Ident Check

Wenn du die Sendungsnummer hast müsste das dann in der Sendeverfolgung sichtbar sein.