DHL: Können zwei Pakete eine Sendungsnummer haben?

2 Antworten

Nein, jedes Paket muss bei DHL eine eigene Sendungsnummer haben.
Hast du das Paket überhaupt schon erhalten?
Vorher weißt du doch überhaupt nicht, ob die Bestellung vielleicht doch komplett ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dumdidum66
Fragesteller

Doch, ein Paket ist ja angekommen. Ich hatte aber auch nur eine Sendungsnummer, daher die Frage, wo das zweite bleibt

lilatrudi  01.11.2022, 16:01
@Dumdidum66

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. 1. Es wurde nur 1 Paket verschickt . 2. Der Absender hat tatsächlich zweimal dieselbe Sendungsnummer benutzt, und versucht DHL ums Porto zu betrügen. Das fällt i.d.R. spätestens im Frachtzentrum auf, und dem Absender wird das Paket wieder zurückgebracht.

Da es aber anscheinend keine widersprüchliche oder irritierende Einträge in der Sendungsverfolgung gibt, tippe ich auf Punkt 1.

Zwei Geräte können auch in ein Paket gepackt worden sein oder es wurde bis jetzt nur das eine verschickt. Möglich ist beides. Hast du die Versandbestätigung für beide Geräte erhalten?

Dumdidum66
Fragesteller

Nein, nur eine Sendungsnummer. Die beiden Teile können auch nicht als ein Gesamtpaket verpackt sein (zu groß), es müssen definitiv zwei einzeln verpackte Pakete sein. Eines ist zugestellt worden.

sleepingbeautyy  31.10.2022, 09:32
@Dumdidum66

Dann wurde auch nur das eine Gerät zugestellt. Pro Paket gibt es immer eine Sendungsnummer.

Dumdidum66
Fragesteller
@sleepingbeautyy

100% sicher? Dann wäre ja alles OK und das andere ist nich unterwegs ...

sleepingbeautyy  31.10.2022, 09:34
@Dumdidum66

Kann man nie sein.
Entweder zusammen verschickt oder es wurde nur das eine zugestellt bzw. verschickt.

Dumdidum66
Fragesteller

Ach so: Ja, nach Angabe des Händlers wurden beide Teile versendet (Bundle eben)