DHL Nachforschungsauftrag abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Post. Genau diese Erfahrung machte ich bisher auch mehrfach (zum Teil nach drei Wochen, einmal sogar nach über 3 Monaten) - und freute mich, dass die Sendung dann doch noch ankam. Du bekommst wegen des Nachforschungsantrags irgendwann ein Schreiben, dass die Suche erfolglos gewesen wäre. Das war's dann.

Du solltest eigentlich einen Brief von der deutschen Post bekommen. In diesem Brief liegt ein weiterer Brief, den du denen schicken sollst, wenn das Paket in der Zwischenzeit ankommt.

Du kannst aber auch den Kundensuppport für Privatkunden unter der Nummer 0228 4333112 anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ein Päckchen ist unversichert und ohne Sendungsnummer; da wird eh nicht wirklich nach gesucht.

Ist es doch ein Paket (versichert, mit Sendungsnummer) dann sehen die das selbst bei eingabe der Sendungsnummer.

Brauchst nichts zu unternehmen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank