DHL Päckchen Nachforschungsauftrag, möglich?

4 Antworten

Moin das gibt es schon, ob es erfolgversprechend ist kann ich dir nicht sagen und der Auftrag muss soweit ich weiß vom Absender gestellt werden. Einfach mal auf die Webseite gehen dort gibt es ein Formular. Viel Glück 🍀

4,50 ist ein Päckchen, demnach gibt es auch keine Sendungsverfolgungsnummer. Eine Nachforschung geht trotzdem, muss vom Absender in Auftrag gegeben werden.

Ja muss aber der Verkäufer in Auftrag geben.

schwierig bis unmöglich.

wenn seine Absenderadresse nicht draufsteht, kann es bei Unzustellbarkeit ihm nicht zugeordnet werden. dann käme es retour.

wenn, wäre das Sache des Verkäufers. Du wolltest Porto sparen!

blöd ist, dass du als Käufer für das Versandrisiko einstehst.