Muss ich bei eBay Kleinanzeigen eine Sendungsnummer angeben?

4 Antworten

Ein Päckchen hat keine Sendungsnummer, also kannst Du auch keine angeben.

ich würde übrigens nie ohne Sendungsverfolgung verschicken, weil Du sonst keinen Versandnachweis hast und im Falle eines Sendungsverlustes kann das Ärger geben.

Du musst gar nichts, aber wenn du ohne Sendungsverfolgung versendest, könnte der Käufer behaupten, nie etwas erhalten zu haben.

Dann bekommt er das Geld zurück, und du hast weder Ware noch Geld.

Ich biete bei Kleinanzeigen überhaupt keinen Versand an, sondern nur Barzahlung und Abholung.

Bei Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung somit auch keine Sendungsnummer. Wenn dann Paket, da hast du es, trotzdem mein Tipp: bei ebay Kleinanzeigen kein Versand.

Nutze das nächste Mal Hermes. Da bekommst aufs Päckchen Tracking und es ist minimal versichert und das auch noch günstiger als DHL.

Als Verkäufer ist eine Sendungsverfolgung in deinem Interesse.

"Hermes Päckchen: 50 € Haftung, Sendungsverfolgung; 3,70€ Onlinepreis"

"DHL Päckchen: nix, nix; 3,99€ On-/Offlinepreis"