Keine Sendungsnummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Päckchen wirst Du NIE eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen, deshalb musst Du es als PAKET verschicken...

Hallöchen

Die Ware ist mit diesem Versand als einfaches Päckchen n i c h t versichert

Jetzt kannst Du nur hoffen,das es unversichert auch beim Käufer ankommt

LG Angel

Ein Päkchen hat auch keine Sendungsnummer- es ist auch nicht Versichert.

Wenn man was Verkauft- sollte man immer es als Paket verschicken. weil so hast du absolut keinen Nachweis, das du überhaupt was an den Käufer verschickt hast.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Nachträglich kannst Du nichts mehr machen, um eine Sendungsnummer zu bekommen.

Kann man da was tun?

Abwarten.

Wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann will eBay einen Versandnachweis von Dir.

Wenn Du den nicht hast, dann bist Du Ware und Geld los.

Und wenn das Geld schon an Dich ausgezahlt wurde, dann darf eBay sich das wieder von dem mit Deinem Account verknüpften Girokonto zurückholen.

Diesem Verfahren hast Du übrigens mit der Akzeptanz der neuen eBay-Zahlungsabwicklung ausdrücklich zugestimmt.

Klicken: Grundsatz zum eBay-Käuferschutz

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Ach ja, Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?