Kein Beleg für Päckchen bekommen?

9 Antworten

Hi,

eine Sendungssnummer kannst Du bei einem Päckchen garnicht haben weil es keine gibt (es sei denn Du hast es Online frankiert, es geht ins Ausland, und hast das entsprechend dazugebucht).

Ich gehe mal davon aus Du hast das Päckchen Online frankiert: da gibt es tatsächlich keinen Beleg weil Du nichts bezahlt hast. Einlieferungsbeleg gibt es bei Päckchen nicht, weil die nicht nachverfolgt werden können.

Wenn Du das Päckchen dort bezahlt hast, dann hast Du eine Quittung bekommen; mehr gibt es nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein Päckchen Versand hast gibt es dafür keine Sendungsnummer. Höchstens eine Quittung über die Gebühr könntest du bekommen.

...ein Päckchen abgegeben ...(Die Sendungsnummer hab ich)

Woher hast du die Sendungsnummer, und wieviel hast du bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
kawacow
Fragesteller

Ich habe es online frankiert da stand dann auf der Frankierung usw. die Sendungsnummer drauf. Für die Frankierung hab ich 3,70€ bezahlt

Highlands  26.05.2020, 13:55
@kawacow

Die online bezahlten Päckchen haben zwar so eine Art Sendungsnummer. Die dient aber nur dazu, die Vorauszahlung nachzuvollziehen bzw zu prüfen. Eine Sendungsverfolgung geht darüber nicht.

Päckchen sind wie Briefe. Die werden nicht erfasst und nicht nachgewiesen

lilatrudi  26.05.2020, 14:21
@kawacow

Leider hast du ein Päckchen verschickt. Die Sendungsnummer ist nur postintern verfolgbar.

Du kannst damit keinen Sendungsstatus aufrufen, und die Sendung ist auch nicht versichert.

Päckchen sind nicht versichert und es gibt keine Sendungsverfolgung.

wenn du die sendungsnummer hast, hast du doch nen Beleg?