Päckchen ohne Postnummer und Lieferadresse, Was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sah die Adresse wie in dem Beispiel aus?

Max Mustermann

Postfiliale 123

12345 Musterstadt

Wenn ja, dann war das nicht falsch, denn man kann den Service "Postfiilale direkt" auch ohne Postnummer nutzen. Dann kann allerdings jeder mit dem gleichen Namen die Sendung abholen... bei einem allerweltsnamen nicht zu empfehlen.

Hat er seine Adresse im Absender angebeben?

Das das Päckchen noch nicht da ist ist nicht allzu ungewöhnlich. Denn je nachdem wann er es hin gebracht hat (also wann die Leerung der Filiale war) und da Päckchen 1-3 Tage dauern (eher 2-4) wäre es noch in der Versandzeit. Nach 5-7 Werktagen sollte man sich schon eher Sorgen machen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage181931
Fragesteller

Danke, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Päckchen zu ihm zurück kam. xd

Er hat es daraufhin nochmal versandt und diesmal auf meine richtige Adresse, um Probleme zu vermeiden.

Dieser Kumpel, den Du wahrscheinlich nicht wirklich kennst, hat kein Paket mit Sendungsnummer, sondern ein Päckchen ohne Sendungsnummer und unversichert verschickt.

Kannst Du Dir ganz sicher sein, dass er es überhaupt abgeschickt hat?

Wart eben mal ein paar Tage, ob die Sendung zu ihm zurückkommt, weil die Adresse nicht richtig war.

Er kann auch ohne Sendungsnummer eine Nachforschung beauftragen obs was bringt ist die andere Frage.

Da du seit 4 Tagen täglich bei der Filiale bist werden die wohl auch wissen das du was erwartest, steht denn drauf "postlagernd"?

Frage181931
Fragesteller

Ok, danke dies werde ich ihn fragen, ob er das machen kann!

Da steht:

Leistungen

- Paket abgeben

-Paket abholen

-Nachnahme

und ich habe auch persöhnlich bei der Postfiliale nachgefragt und dies wurde bestätigt, dass ich von dort aus mein Paket abholen kann.

miezepussi  09.12.2018, 08:02
@Frage181931

Auf dem Päckchen steht „Leistungen, Paket abgeben, Paket abholen, Nachnahme“? Was soll der Unsinn? Kein wunder das es nicht ankommt.

Frage181931
Fragesteller
@miezepussi

Es steht nicht auf dem Päckchen, sondern bei der Postfiliale

miezepussi  15.12.2018, 21:13
@Frage181931

Die Frage von Leylakind war aber, was auf dem Päckchen steht. Nicht was in der Filiale angeschlagen steht.