Bekommt man beim Versand eines Päckchens einen Beleg?

6 Antworten

Als Paket ja und dann ist es auch versichert, d.h. wenn das paket verloren geht kann man zurückverfolgen wo es ist. bei einem päckchen (die billigere version) bekommst du nur eine quittung über den betrag den du bezahlt hast.

ich bekomme immer einen beleg wenn ich ein paket versende, auch mit trackingnummer zur kontrolle.

einfachste lösung wäre meines erachtens: dem käufer schreiben, dass du nicht an packstationen versendest, sondern mit hermes. er kann dir seine adresse angeben oder die adresse eines hermes paketshops in seiner nähe.

nein leider nicht

Du kannst -gegen Aufpreis- auch den Versand von Päckchen qittieren lassen. Ob DAS allerdings auchgeht, wenn der Empfänger eine Packstation ist, weiß ich nicht.