DHL - Wofür haben Päckchen eine Sendungsnummer?

4 Antworten

Normalerweise steht da etwas wie

  • Lieferung elektronisch angekündigt
  • Lieferung in der Region des Empfängers angekommen
  • Lieferung ist am Ablageort hinterlegt
  • etc.

Wenn bei dir nichts da stand ist wohl etwas beim Tracking schiefgelaufen

Päckchen haben keine Sendungsverfolgung und auch keine Haftung

2 kg - Päckchen M
  • GoGreen klimaneutraler Versand inklusive. Emissionen werden durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen
  • Ohne Haftung und Sendungsverfolgung
  • Mindestmaße in Quaderform: 15 x 11 x 1 cm (L x B x H)
  • Höchstmaße in Quaderform: 60 x 30 x 15 cm (L x B x H)
  • Bei Rollenform muss zusätzlich ein Rollenzuschlag hinzugebucht werden
  • DHL Päckchen, welche weder quader- noch rollenförmig sind oder eine Verpackung aus anderem Material als Pappe oder Papier haben, sind als Paket mit Sperrgutzuschlag zu frankieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wofür haben DHL Päckchen eine Sendungsnummer?

Sie werden wie bei einem Paket benötigt und auch gescannt, es wird nur keine Unterschrift bei der Auslieferung eingeholt.
Da der Service "Versicherung/Sendungsverfolgung" vom Versender nicht gewünscht wurde, gibt es auch keinerlei Beauskunftung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung