Nachforschung ohne sendungsnummer DHL?

10 Antworten

Für Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung, weil diese anonym wie ein Brief durch das Transportsystem laufen. Versichert sind sie auch nicht. Kann man alles auf www.dhl.de nachlesen. Daher ist das Päckchen ja auch günstiger als ein Paket, welches es bereits für 4,99 EUR gibt - nur 20 Cent mehr ...

mineralixx  04.05.2020, 14:07

Bei Hermes sind Päckchen mit Sendungsverfolgung und sind versichert (max. 50 Euro) - und preiswerter als Postpäckchen !

bei päckchen hast du keine sendungsnummer . d.h. aber auch das es nicht versichert ist wenn es nicht ankommt bzw. du kannst nicht belegen das es ausgeleifert wurde. merke : immer nur als paket versenden, da ist dann eine sendungsnummer dabei und es ist versichert

Da hilft es nur bei DHL anzurufen weil du ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung gekauft hast.

Otilie1  04.05.2020, 11:59

bei päckchen gibt es keine sendungsnummer , nur bei paketen

Comp4ny  04.05.2020, 13:45
@Otilie1

davon spricht aber auch keiner. Bei DHL anrufen ist gemeint Nachforschungsantrag stellen

lilatrudi  04.05.2020, 15:41
@Otilie1
...bei päckchen gibt es keine sendungsnummer

Natürlich gibt es die. Postintern sogar nachverfolgbar.

Es gibt einen Unterschied zwischen Paket und PÄCKCHEN.

Ein Päckchen ist NICHT versichert und du hast KEINE Sendungsverfolgung. Demzufolge hastg du auch keine Sendungsnummer.