DHL Päckchen nicht beim Empfänger angekommen was tun?

4 Antworten

Ein "normales" Päckchen per DHL verschickt ist nicht nachverfolgbar. Es ist schlicht und ergreifend verschollen. Da kann nichts kontrolliert werden. Entweder zukünftig per Paket versenden, die können nachverfolgt werden oder mittels Paketdienst, auch dort wird der Weg dokumentiert von jedem Paket/Päckchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Päckchen ist nicht versichert, da kannst du eigentlich nichts machen :-(. Vielleicht das nächste Mal mit "Hermes" verschicken, da ist es versichert.

'Du weißt aber, dass die Kleinanzeigen eigentlich für den regionalen Handel mit Abholung bei Barzahlung gedacht sind? Hoffentlich hast Du keine PayPal-Zahlung zugelassen, denn dann wirst Du Dein Geld wieder los.

Wenn Dein Käufer mit einer unversicherten Versandweise einverstanden war, ist das nicht mehr Dein Problem. Nur eine PayPa-Zahlung könnte Dir das Genick brechen.

Hast du die Quittung noch?

Beim Versand Privat an Privat geht die Sendungshaftung an den Empfänger über, du mußt nur irgendwie nachweisen, das du was verschickt hast.

Der Empfänger bleibt auf dem Schaden sitzen.

Ausnahme: Der Empfänger wollte einen Versicherten Versand und du hast Unversichert verschickt.