Wann kommt mein DHL Päckchen an(Montag abgeschickt)?

3 Antworten

Lasse dir bitte die Sendungsnummer geben und mit dieser kannst du den Sendungsstatus bei DHL erfragen. Das geht online ganz einfach und schnell.

Bzw. den Beleg, dass er es abgegeben hat. Bei Päckchen gibt es keine Sendungsnumner.

lilatrudi  05.02.2021, 14:00

Beim Päckchen funktioniert das wie?

ArniD  05.02.2021, 14:01
@lilatrudi

Da geht es mehr um die Beweisbarkeit, dass er es aufgegeben hat. Dann bleibt nur bei DHL zu erfragen wie du verfahren kannst.

lilatrudi  05.02.2021, 14:10
@ArniD
Da geht es mehr um die Beweisbarkeit..

Das ist schon klar. Nur mit einer Postquittung geht das leider nicht. Da kann die Post auch nicht weiterhelfen.

Ja, da solltest du dir Sorgen machen.

Ich gehe davon aus, das der Absender in Deutschland ist. Meine DHL Pakete waren alle nach spätestens 3 Tagen da. Deswegen immer den versicherten Versandweg wählen, da kannst du das Paket verfolgen.

Das ist schon etwas lange. Deshalb immer Paket Versand wählen. Das ist dann nachverfolgbar.