DHL Päckchen verfolgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein unmöglich.! nichtversichert! :D

nur Paket oder einschreiben ist versichert und kann man verfolgen. :D

Da kann man leider nicht viel machen, denn Päckchen sind nicht verfolgbar. Ich würde noch abwarten (höchstens 2 Wochen) und mich ansonsten bei der Post informieren, die können nämlich auf kompliziertem Wege teilweise herausfinden, ob das Päckchen auf dem Weg untergegangen ist. Das nächste mal bestell einfach als Paket oder noch besser bei einem seriösen Händler, denn Händler wie Amazon schicken meistens ohne groß zu fragen einen zweiten Artikel los und holen sich das Geld von der Post wieder. So hat Amazon das jedenfalls in meinem Fall mal gemacht.

doch teilweise kann man auch Päckchen verfolgen. Auf der Versandmarke ist ja auch eine Nummer und manchmal (aber nur manchmal) wird die auch an allen Stationen gescannt. Aber unabhängig davon, wenn er anruft und das überprüfen läßt, kriegt er auch so eine Information, falls sich der Verbleib ermitteln läßt. Ob der Verkäufer kaschieren will, daß er versäumt hat, es abzuschicken oder ob er die Wahrheit sagt, kann man daraus jedenfalls nicht schließen.

Alles was kein Brief ist kann man verfolgen du brauchst nur die Frachtbriefnummer. Diese bekommst im normalfall mit der E-mail vom verkäufer in der Versandbestätigung. Die einfach bei DHL Tracking eingeben und schon weist du wo dein Päckchen ist.

miezepussi  31.01.2015, 07:53

knapp vorbei ist auch daneben. Für Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer.

  1. JA

  2. JA

  3. Möglich

Warte doch einfach mal morgen und übermorgen ab.

Wenn die Ware dann am Dienstag immer noch nicht da ist, reklamierst Du nochmal.