Frage von DarthPanda, 47

Wie lange dauert einen DHL Päckchen, bis es ankommt?

Hallo,

wie lange dauert es in der Regel bis ein DHL Päckchen beim Empfänger ankommt ? Falls es nicht ankommt, ist es möglich bei der Packstation (Lager) nachzufragen ? Weil telefonisch und E-Mail kann man das sowieso vergessen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 33

Eine DHL Sendung ist regulär zwischen 1-3 Werktage unterwegs, also spätestens nach 3 Werktagen sollte die Sendung bei dir zugestellt werden.

Die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt, aber da kommt es darauf an, wann und wo deine Sendung abgegeben worden ist.

Da es bei einem Päckchen keine Sendungsnummer gibt, kann der DHL Kundenservice auch keine Auskunft geben.

Antwort
von wilees, 21

1-2 Werktage

Antwort
von DavidGuillot, 23

Ein DHL  Päckchen dauert 1 - 2 Werktage!

3 - 4 ist eine Ausnahme und hat dann meist mit höherer Gewalt zu tun.


Antwort
von Sahaki, 23

Eine Packstation kann man nicht anrufen

Antwort
von SebRmR, 28

1-3 Tage ohne Wochenende innerhalb Deutschlands.