Werden Päckchen mit Postbote oder DHL zugestellt?

6 Antworten

sowohl als auch

ich habe mal in dieser Branche gearbeitet wenn du es Samstag abgeben willst kommt es auf die entfernung ab weil es wird samstag um 15 uhr feierabend gemacht und die beginnen erst sonntags wieder um 19 Uhr

wenn es regional ist dann kann das paket noch Montag ankommen wenn es aber weiter weg ist ist es erst ab Dienstag da!! es ist unterschiedlich je nach witterungsverhältnisse!

Hab selber nun die perfekte antwor gefundenn :)

Maxibrief PLUS + Einwurfeinschreiben :)

Zitat: "Maxibrief Plus

Bei dem Sonderformat "Maxibrief Plus" handelt es sich um einen Maxibrief mit einem Überformat (Länge > 353 mm, Breite > 250 mm, Höhe > 50 mm) und / oder Übergewicht (> 1.000 g). Sendungen mit diesem Sonderformat können zu einem Aufpreis von 2,20 EUR (Rechnung: Maxibrief 2,20 EUR plus Aufpreis 2,20 EUR gleich 4,40 EUR) als Brief verschickt werden, wenn: die Höchstmaße Länge 600 mm, Breite 300 mm, Höhe 150 mm oder Länge + Breite + Höhe = 900 mm (jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm) und das Höchstgewicht von 2.000 g nicht überschritten werden. Online Services PLZ-Suche Postleitzahlen finden Portokalkulator "

Hallo cattycit,

Päckchen werden in der Regel von DHL zugestellt. Auch am Samstag werden zugestellt, abgeholt, weiter versendet. Wenn Du morgen vormittag das Päckchen bei der Post abgibst, wird sie aller Voraussicht nach spätestens am Dienstag ankommen (in Deutschland). Ich arbeite bei DHL. MfG Fantho

Das wirst du wohl als Paket verschicken müssen. Päckchen, Pakete usw. werden natürlich auch samstags bearbeitet. Bei uns kommen die Pakete, wenn die nicht gerade Sperrgutmaße haben oder sehr schwer sind auch mit der Post.