DHL Päckchen nachverfolgung nicht angekommen?

5 Antworten

Auf jedenfall Nachforschungsauftrag machen. Die können dann u.U. auch feststellen ob es zugestellt wurde und den Zusteller befragen.

LG ~TheMentalist

Vielleicht hat der Käufer die Sendung auch erhalten? Du kannst ja nichts beweisen, auch nicht, dass Du es wirklich abgeschickt hast.

Nächstes Mal nur versichert versenden. Bei kleinen Dingen kann es auch als Brief mit Einwurf-Einschreiben versandt werden oder eben über einen anderen Anbieter als Päckchen.

das bedeutet, nicht versichert! ob man die wirklich verfolgen kann, so ohne Tracking-Nummer

Du kannst zwar das Päckchen online nicht nachverfolgen, aber postintern wird auch die Auslieferung bei Päckchen dokumentiert.

Sollte es also die Einlieferungsnummer sein, die du vom Päckchen hast , könnte z.b. ein Anwalt  wahrscheinlich diese Daten von der Post anfordern.

Vielleicht reicht aber auch schon der Nachforschungsantrag wenn du die Nummer mit angibst.

Würde das beim Käufer mal anklingen lassen, evtl. " taucht" die Sendung doch noch ganz plötzlich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Päckchen kann man bei DHL nicht nachverfolgen,daher ist es immer besser sie mit Hermes zu verschicken.Kostet weniger,ist versichert und du hast eine Verfolgungsnummer. Die bleibt nur die Möglichkeit der Nachforschung,aber auch da kommt meist nie was positives bei raus.