Frage von champdaniel77, 1.429

DHL Päckchen nachverfolgung nicht angekommen?

Hallo Community ich habe einen Artikel verkauft und ausversehen per Päckchen für 3,90 verschickt. Der Käufer meint nun das nichts angekommen ist. Ich habe zwar eine Nummer von DHL abr damit kann ich die Sendung ja nicht verfolgen. Wie sieht das aus bringt ein Nachfoschungsanstrag was oder ist die Sendung weg ?

Antwort
von Allexandra0809, 1.261

Vielleicht hat der Käufer die Sendung auch erhalten? Du kannst ja nichts beweisen, auch nicht, dass Du es wirklich abgeschickt hast.

Nächstes Mal nur versichert versenden. Bei kleinen Dingen kann es auch als Brief mit Einwurf-Einschreiben versandt werden oder eben über einen anderen Anbieter als Päckchen.

Antwort
von MrZurkon, 1.158

Päckchen kann man bei DHL nicht nachverfolgen,daher ist es immer besser sie mit Hermes zu verschicken.Kostet weniger,ist versichert und du hast eine Verfolgungsnummer. Die bleibt nur die Möglichkeit der Nachforschung,aber auch da kommt meist nie was positives bei raus.

Antwort
von peterobm, 1.002

das bedeutet, nicht versichert! ob man die wirklich verfolgen kann, so ohne Tracking-Nummer

Antwort
von TheMentaIist, 893

Auf jedenfall Nachforschungsauftrag machen. Die können dann u.U. auch feststellen ob es zugestellt wurde und den Zusteller befragen.

LG ~TheMentalist

Antwort
von lilatrudi, 767

Du kannst zwar das Päckchen online nicht nachverfolgen, aber postintern wird auch die Auslieferung bei Päckchen dokumentiert.


Sollte es also die Einlieferungsnummer sein, die du vom Päckchen hast , könnte z.b. ein Anwalt  wahrscheinlich diese Daten von der Post anfordern.

Vielleicht reicht aber auch schon der Nachforschungsantrag wenn du die Nummer mit angibst.


Würde das beim Käufer mal anklingen lassen, evtl. " taucht" die Sendung doch noch ganz plötzlich auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community