Paket nicht annehmen?Geht das? (DHL)

4 Antworten

Du kannst die Annahme des Paketes verweigern. Sage dem Paketzusteller dass du diese Sendung nicht annehmen willst. dann schickt er es zurück mit entsprechenden Vermerk.

Gib Deinem Postboten das Paket einfach wieder mit und sag ihm, dass Du die Annahme verweigern willst. Das kostet Dich keinen Cent.

Januar07  11.08.2014, 01:24

Und wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, ein freundlicher Nachbar jedoch das Paket annimmt, dann gilt dieses als zugestellt.

Wenn Du die Annahme verweigerst, geht das Paket zurück an den Absender. Eine Annahmeverweigerung musst (darfst) Du nicht quittieren.

myujishan
Fragesteller

Danke für die Antwort erst einmal , das Päckchen ist jedoch doch bei mir angelangt , da es im Briefkasten war als ich heute nach geschaut habe. Wie siehts nun aus mit der Rückversendung ? Wie gestalte ich diese nun ? Kann ich das Päckchen einfach so wie sie bei mir angekommen ist wieder bei uns bei der Deutschen Post abgeben und sagen das es wieder an den Versender soll ? Fallen da kosten für mich an ?

stubenkuecken  10.04.2014, 22:26
@myujishan

In der Eingangsfrage ging es um ein Paket, jetzt ist es plötzlich ein Päckchen. Wenn Pakete verloren gehen sind sie versichert, Päckchen nicht.

Klar einfach die Annahme verweigern. Was danach geschieht kann dir egal sein.