Wieso ist mein Geld einbehalten worden bei Paypal?

8 Antworten

Du hast doch die Paypal-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt, oder?

Dann solltest Du wissen, dass PP Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten darf, bevor es Dir gutgeschrieben wird.

Du kannst das u.U. beschleunigen, indem Du in Deinem PP-Account die Trackingnummer hochlädtst.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Möchtest Du, dass PP Deine Kohle einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen abweichenden Artikel meldet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Das Geld wurde sicherheitshalber für dich vorerst gesperrt.

das liegt daran das du das erste mal mit Paypal als Zahlungsmethode etwas verkauft hast. Paypal muss sicher stellen das du kein Betrüger bist.

maximal ist das Geld für 21 Tage gesperrt.

du kannst jedoch morgen bei Paypal anrufen und Bescheid sagen das das Paket beim Käufer erfolgreich entgegen genommen wurde. Eventuell wird das Geld dann schneller freigeschaltet.

tu mir aber einen Gefallen und lass das verkaufen mit Paypal als privat Verkäufer.

Manuel12s  28.09.2019, 13:25

tu vor allem dir den Gefallen und lass das Verkaufen mit Paypal!!!

Manuel12s  29.09.2019, 15:48
@Richi008

Dh. ich stehe voll hinter dir. Ich empfehle jedem PAYPAL zu vermeiden - besonders aber priv. VK.

Nach den Nutzungsbedingungen musst du bis zu 21 Tage warten, bis PP das Geld freigibt. Das hast du bei deiner Anmeldung auch so akzeptiert.

Hast du die Regeln von Paypal nicht gelesen, bevor du dich da angemeldet hast und Geschäfte darüber abwickelst?

Das kann dann ziemlich dumm laufen, wenn man nicht weiß, was man tut ;-)

Dann lies wenigstens JETZT mal die Paypal-Nutzungsbedingungen, damit du es für die Zukunft weißt.