Ich wurde gehackt bei Ebay Kleinanzeigen - Ich habe Angst?

2 Antworten

Fer Betrüger hat das Geld über paypal bekommen? Dann wird auch nachvollziehbar sein, wer das ist, der Käufer hat ja dann seine Daten, oder?

Mach sofort eine Anzeige gegen unbekannt!!! Kannst du auch online machen. In der Anzeige schilderst du das alles, gibst den Käufer als Zeuge an, die Polizei kümmert sich darum. Hab keine Angst, wegen der PayPal Zahlung müsste der Betrüger eigentlich schnell gefunden werden. Gegen sämtliche zukünftige Betrügereien, etwas auf deinen Namen bestellen etc bist du durch die Anzeige geschützt. Die Polizei kann dir auch sagen, wie du dich weiter schützen kannst! Vielleicht am besten doch persönlich zur Wache gehen, da kannst du dich gleich beraten lassen.

Auf jeden Fall SOFORT alle Passwörter, von email, Bankkonto etc ändern!!

Kim1937
Fragesteller

Danke mache ich gerade. In welchem Bundesland soll ich Strafanzeige online stellen? Ich hab grade in mein Papierkorb in meiner Email geschaut und da war zu sehen, dass der Login in mein Ebay Account nähe Frankfurt passiert ist. Also muss der Hacker in Hessen leben. Aber ich wohne in NRW. Soll ich nun in NRW anzeige stellen oder auf dem Portal von Hessen?

Wunderowunder  20.02.2023, 18:21
@Kim1937

Du machst die Anzeige dort, wo DU wohnst! Bisher besteht gegen den Betrüger ja nur ein "Verdacht"! 😉. Die Polizei leitet sich das dann schon weiter untereinander!

Wunderowunder  20.02.2023, 18:24
@Kim1937
Ich hab grade in mein Papierkorb in meiner Email geschaut

Sehr gute Idee übrigens! 👍. Alles schön speichern, am besten Screenshots machen!

Naja, so leute haben meist eh keine eier in der hose und kommen eh nicht zu dir. Würde aber zur Polizei gehen, aus dem einfachen grund, das wenn jmd was auf deinen namen bestellt, du wieder zur polizei gehst und sagen kannst "ich war schon mal da, und hatte vorgewarnt das jmd sowas evtl macht" dann glauben sie dir eher und du musst es dann nicht bezahlen. Anzeige würde ich nicht, bringt eh nichts.

Da du dein Passwort eh geändert hast, was war es denn? Dann könnte ich dir sagen ob es eher zufällig oder gezielt war?

Wunderowunder  20.02.2023, 17:34
Anzeige würde ich nicht, bringt eh nichts.

Doch, anzeigen sollte der FS das auf jeden Fall!!! Egal, ob's was bringt, er ist dann 1. geschützt ggn weiteren Betrug auf seinen Namen und hat 2. wenigstens eine Chance, dass die Polizei den Betrüger findet! Da die Zahlung über paypal gelaufen ist, sollte das doch kein Problem sein?!? Da ist doch das Bankkonto hinterlegt!