PayPal bestätigen das ein Produkt ankam?

2 Antworten

Moin

Habe das Paket ohne Sendungsnummer verschickt

Glückwunsch. Dann kannst Lange warten und froh sein, wenn Du überhaupt das Geld bekommst. PayPal will ein Sende und Zustellnachweis.

EnterTheZone
Fragesteller

Kann ich da noch random eine Sendungsnummer hinzufügen? ich bin ja in kontakt mit dem käufer

Gras64  29.11.2020, 20:40
@EnterTheZone

Nein, Paypal überprüft die. Du kannst dort nicht irgendeine zufällige Zahl angeben.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Habe das Paket ohne Sendungsnummer verschickt

Ächz...

Dann hast Du keinen von PayPal geforderten Versand- und Zustellnachweis, das könnte noch lustig werden...

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.