Warum ist mein Geld einbehalten?

5 Antworten

Sicherheitsmaßnahme von Paypal.

Wird doch in den Paypal-Nutzungsbedingungen genau erklärt.
Nicht gelesen und blind bestätigt?

Da immer mehr Minderjährige oder sonstige Regel-Verstoßer Paypal unrechtmäßig benutzen, hat Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft...

Lass mich raten war dein erster Verkauf mit Paypal ?

Paypal hat bisher kein Vertrauen zu dir. Bedeutet Paypal checkt erstmal ob du ein seriöser Verkäufer bist und behält das Geld für maximal 21 Tage ein.

Wenn du den artikel per sendungsverfolgungsnummer verschickt hast , dann füge diese in den Transaktionsdetails ( bei Paypal ) hinzu. Dann kannst du Glück haben das Paypal dein Geld schon vor den 21 Tagen freigibt.

Keine angst - solange du kein Betrüger bist , bekommst du dein Geld.

gzlluz890
Fragesteller

Nein hab schon oft verkauft aber das ist das erste mal wo es einbehalten wurde

Richi008  20.08.2019, 20:11
@gzlluz890

Okay. Wie gesagt wenn du nichts zu befürchten hast dann bekommst du dein Geld.

NoName08154711  20.08.2019, 20:17
@gzlluz890

Nochmal: Hast Du eine Sendungsnummer?
Wenn nicht, kann Dein Käufer nämlich einen nicht erhaltenen Artikel melden, dann wird PP die Sendungsnummer von Dir verlangen.

Hast Du keine, dann bucht PP das Geld zu Deinen Lasten zum Käufer zurück und Dein PP-Konto ist im Minus.

Und das darfst Du dann wieder ausgleichen.

Warum? Ich dachte paypal ist gut

Findest Du PP immer noch gut?

NoName08154711  20.08.2019, 21:23
@gzlluz890

Auf dem Versandbeleg, den man erhält, wenn man ein Paket (kein Päckchen) verschickt.

Du musst bis zu 21 Tage warten, bis PP das Geld freigibt, das hast Du bei Deiner PP-Anmeldung so akzeptiert.

Volljährig bist Du ja, oder?

gzlluz890
Fragesteller

Ja bin volljährig

gzlluz890
Fragesteller

Aber warum schreiben hier manche das ich abgezogen wurde?

NoName08154711  20.08.2019, 20:07
@gzlluz890

Weil sie von PP keine Ahnung haben und genau wie Du die PP-Nutzungsbedingungen lediglich als gelesen angeklickt haben, anstatt sie tatsächlich zu lesen.

Die Infos gibts bei/von paypal

Fall gemeldet vom Käufer ? Hast du Unfug getrieben? Bist du Minderjährig?

Ruf den Service an.