geld einbehalten?

3 Antworten

Du bist 13. Du hast auf Paypal nichts verloren.

Dein Geld wird einbehalten, weil du Neukunde bist. Und sobald Paypal rausfindet, dass du dir mit falschen Daten einen Account erschummelt hast, wirst du ein richtiges Problem habe. Und ja, das finden die raus....

Light361
Fragesteller

bin jetzt 14🙃

Orothred23  23.07.2021, 17:08
@Light361

Das ändert nichts. Du hast doch ganz bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben. Für Paypal muss man 18 sein!

ZuumZuum  23.07.2021, 17:19
@Light361

Das schützt dich in keinster Weise, auch nicht wenn Du 17 wärst.

Richi008  23.07.2021, 17:17
wirst du ein richtiges Problem habe.

ahja 🤣

Orothred23  23.07.2021, 17:31
@Richi008

Das ist keine Erklärung. Du kennst dich Konsequenzen nicht, die minderjährige Paypalschummler erwartet?

Richi008  23.07.2021, 17:32
@Orothred23

die einzigste Konsequenz ist das das Paypal Konto gesperrt wird.

das ist für mich kein Problem.

Orothred23  23.07.2021, 17:33
@Richi008

Es ist für dich also kein Problem, bei einem der weltweit führenden und meistakzeptierten Zahlungsdienste lebenslang gesperrt zu sein?

Alles klar....

Richi008  23.07.2021, 17:59
@Orothred23

Paypal braucht man nicht zwangsläufig. Die normale Kreditkarte tut‘s auch.

paypal ist der letzte Mist , siehe 180 Tage lang Käuferschutz.

Orothred23  23.07.2021, 18:01
@Richi008

Käuferschutz ist Mist? Klar, wer braucht schon Sicherheit :D

Du scheinst nicht viel Ahnung vom Thema zu haben, halt dich besser raus :-)

Richi008  23.07.2021, 18:07
@Orothred23

Der einzige der dabei Schutz hat ist der Käufer. Wie genau wird der Verkäufer geschützt vor einem betrügerischen Käufer ?

=> genau garnicht.

Orothred23  23.07.2021, 18:09
@Richi008

Durch alle geltenden Gesetze ist man da geschützt....ich kann dir gerne diverseste Paragraphen auflisten. Oder gehst du davon aus, dass Internet wäre ein rechtsfreier Raum?

Richi008  23.07.2021, 18:13
@Orothred23

Wenn ich etwas verkaufe und Paypal dann entscheidet das der Käufer sein Geld zurück bekommt obwohl ich als Verkäufer den Artikel ordnungsgemäß verschickt habe , dann sehe ich für mich keinen Vorteil zu verkaufen mit Paypal als Zahlungsmethode.

da ziehe ich dann sehr gerne die normale Banküberweisung vor.

klar könnte ich dagegen klagen , aber ob ich dann mein Geld wiedersehe oder vielleicht sogar noch mehr zahlen muss .... ne das ist mir zu blöd.

einzig der Kauf mit Paypal bringt mir Sicherheit , der Verkauf nicht.

Orothred23  23.07.2021, 18:14
@Richi008

Richtig, du könntest damit klagen und wärst natürlich im Recht. Und somit ist deine Aussage, der Verkäufer wäre genau gar nicht geschützt, schlicht und einfach falsch.

Danke fürs zurückrudern :-)

ist doch normal, der Käufer hat per W&D bezahlt, damit wird der Betrag bis zu 21 Tage geblockt. Du zahlst Gebühren und der Käufer hat die Möglichkeit bis zu 180 Tagen den Käuferschutz zu aktivieren.

man lese die AGB von PayPal, da steht alles drin

ich bin erst 13 Jahre alt

wenn du Pech hast erst ab deinem 18. Geburtstag; was hast du in dem Alter bei PayPal zu suchen??

Orothred23  23.07.2021, 17:11
wenn du Pech hast erst ab deinem 18. Geburtstag

Quatsch. Minderjährige Schummler werden von Paypal lebenslang gesperrt....

PayPal ist kein Kinderspiel!

PayPal ist grundsätzlich erst ab 18 erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal Account erschummelt hast, dann wirst du für immer gesperrt und kannst das Geld vergessen.

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht von Kindern belügen, betrügen und verarschen!