Wie bekomme ich das einbehaltene Geld auf mein Paypal Guthaben?

(So sieht es aus, wenn ich auf Paypal gehe)

3 Antworten

Geld einbehalten? wenn dann blockieren sie es, sofern jemand eine Lieferung oder Zahlung anzweifelt.

Und da hilft nur, mit Paypal Kontakt aufzunehmen. Hier gibts nur Spekulationen, weil niemand die Hintergründe kennt und abschätzen kann. Vor allem, weil bei einem Geschäft immer 2 Parteien existieren

Richi008  13.09.2020, 14:53
wenn dann blockieren sie es, sofern jemand eine Lieferung oder Zahlung anzweifelt.

Da hat niemand etwas angezweifelt. Dieses einbehalten passiert Stichprobenartig.

Hier Brauch man auch keine großen Spekulationen schreiben. Die Sache ist ganz klar , Paypal hat das Geld einbehalten und Paypal wird es nach maximal 21 Tagen freischalten. Einen Grund dafür muss man nicht unbedingt erfahren.

Das nennt sich Käuferschutz und wird hier von Paypal begründet:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Ich hätte als Verkäufer noch das erste Mal Paypal-Zahlung anzubieten. Bei Paypal haben Käufer bis zu 180 Tage Zeit einen Käuferschutzfall zu melden.

Nastja0044
Fragesteller

also bekomme ich das Geld in 180 Tagen erst ?

haikoko  13.09.2020, 13:22
@Nastja0044

Lies doch bitte unter dem von mir gepostetem Link zu Paypal nach. Paypal behält das Geld 21 Tage ein. Weitere Bedingungen zur früheren Freigabe kannst Du dort nachlesen.

Paypal behält dein Geld für maximal 21 Tage ein.

Nach Ablauf der 21 Tage schaltet Paypal dein Geld frei.

Es kann schneller gehen - muss aber nicht. Das entscheidet allein Paypal.

eventuell kann ein Anruf bei Paypal das Verfahren beschleunigen.