Paypal vergessen sendungsnummer zu hinterlegen?

2 Antworten

...allerdings hatte ich vergessen die Sendungsnummer einzutragen ...

Dann solltest Du das schleunigst nachholen.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Butter22
Fragesteller

trage ich den status dann als versendet ein?

Ratefuchs007  18.05.2021, 19:59
@Butter22

Logg Dich in Dein PayPal-Konto ein - über einen PC, nicht über die App! - dann rufst Du den Vorgang auf und trägst die Sendungsnummer ein.

Du musst selbst ein wenig suchen, aber so sollte das klappen.

Butter22
Fragesteller
@Ratefuchs007

Auch wenn ich mich über den pc melde muss ich den Auftragsstatus bearbeiten, weißt du was ich da angeben muss? Also entweder versendet oder Bestellung bearbeitet... die sendungsnummer hab ich auch eingetragen

Butter22
Fragesteller
@Ratefuchs007

Aber die Bestellung ist ja bereits angekommen muss es dann nicht Bestellung bearbeitet sein😅

Ratefuchs007  18.05.2021, 20:17
@Butter22

Seufz...

Du willst doch nichts bearbeiten, sondern bei einer getätigten Versendung die Sendungsnummer eintragen.

Also klick auf versendet und trag die Nummer ein.

die Transaktionsnummer kann immer noch nachgereicht werden, oder du wartest 21 Tage. DANN kannst über den Betrag verfügen.

noch kein Zahlungseingang, dann wurde nix überwiesen. Ganz einfach