Wer zahlt den Rückversand bei Transaktionen mit Paypal?

4 Antworten

Wenn die Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde, liegt es nahe, dass Du nicht ordnungsgemäß verpackt hast. Somit bleibst Du auf den Transportkosten sitzen.

An dem Defekt ist die DHL schuld...

Woher weißt du das denn?

Das Paket wurde doch anscheinend der Post zur Schadensregulierung gar nicht vorgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kommt es drauf an ob Vk privat oder gewerblich. Selbiges bei K.

Bei einem Verkauf von Privat (oder an gewerblich) haftet der Käufer für Untergang oder Schäden während des Versands sofern alles gut verpackt war. Ihre Rücknahme wäre somit reine Kulanz (bzw. Paypalzwang). Die Kosten trägt der Käufer.

Stichwort für Google ist: Gefahrenübergang.