Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft aber kein Paket erhalten was kann ich tun?

12 Antworten

Hi,

sowas ähnliches ist mir vor ein paar Tagen auch passiert!

Hab mir einen Artikel für 200€ gekauft und diesen per PayPal bezahlt.

Auf Nachfrage teilte der Verkäufer mir die Sendungsnummer mit. Das Paket mit der Ware wurde jedoch nie beim Versandunternehmen abgegeben. Sprich er hat nur den Versandschein gedruckt.

Du kannst den Fall nun eBay-Kleinanzeigen melden, aber dein Geld oder deine Ware bekommst du dadurch leider nicht!

Setz ihm ab heute eine Frist von 4 Tagen! Und Droh ihm mit einem Rechtsanwalt und einer Strafanzeige bei der Polizei.

Ich hab mein Geld dank Paypal wieder zurückbekommen! Vermutlich hat der Verkäufer hierbei den Dreiecksbetrug angewendet.

Hier ein Video, indem es erklärt wird:

http://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414

Also auch mit Paypal bist du nicht wirklich abgesichert. Ich war in diesem Fall Person X.

Eine Anzeige bringt leider nur in den seltensten Fällen etwas...
Wenn du wirklich auf einen Betrüger reingefallen bist dann ist dieser schon längst untergetaucht und unter anderem Namen aktiv. Die Adresse des Verkäufers wird höchstwahrscheinlich auch Fake sein.

Ich werde nie wieder bei Ebay Kleinanzeigen Artikel über 50€ kaufen!

das war ein betrüger und ich würde zur Polizei gehen

Die Dummheit ist wirklich grenzenlos! Steht nicht jedesmal bei Ebay Kleinanzeigen, man soll nicht Vorkasse leisten, sondern die Ware persönlich abholen und dann vor Ort bezahlen?

Dein Geld ist weg und die PS4 hat niemals existiert. Kannst eine Anzeige wegen Betrug machen, wird aber auch nicht das Geld zurückbringen.

Erschreckend wie naiv einige sind. Bei der Gelegenheit, gib mir mal deine Bankverbindung....

Da wirst du auf einen Betrüger reingefallen sein. Ebay Kleinanzeigen ist nicht für uberweusungen gedacht sondern für Barzahlung beim abholen der Ware.
Das einzige was dir übrig bleibt ist ihm eine Frist zu setzen und nach der Frist ihn anzuzeigen. Das wird aber nicht viel bringen.

Wahrscheinlich ist dein Geld weg. Versuche es unter Lehrgeld.

nieeeeeemals etwas bei eBay Kleinanzeigen mit Überweisung bezahlen!!!!!!!
naja,bist du nun eine Erfahrung reicher...