Ebay-Kleinanzeigen Paket kommt nicht (250€ überwiesen)

7 Antworten

selbst schuld. Bei Ebay Kleinanzeigen steht FETT dabei du sollst nur kaufen wenn du die Ware abholst. Wurdest abgezockt. Mach ne Anzeige aber schreib das Geld schonmal ab - der Betrag ist zu gering als dass das großartig verfolgt wird

user56665323  22.03.2014, 19:41

Bei jeder Anzeige erscheint ein Fenster, dass man jeden Artikel abholen soll.

Hallo,

deine Cam aus dem Google-Cache:

=> http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:-sHxvxPJ6zMJ:kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/glidecam-hd-2000-schwebestativ-,-wenig-gebraucht/189133613-245-972+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

Mach dir einen Screenshot, druck dir alles aus, was du sonst noch hast und erstatte umgehend Anzeige.

Da wird kein Paket kommen. Das Bild ist aus dem Forum von istorya.net geklaut.

FeCon
Fragesteller

...

Woher bist du dir so sicher, dass nichts kommt? :/

FeCon
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Glyphodon  22.03.2014, 21:26
@FeCon

Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun.

Die Bankdaten hast du gegoogelt?

FeCon
Fragesteller

Ja, die habe ich gegoogelt. Da kam nichts bei rum .. Habe ihm jetzt eine Mahnung geschrieben

der Verkäufer war super nett.

Das ist leider jeder Betrüger, bis er Dein Geld haben will.

Die Anzeige hat er auch rausgenommen, also scheint alles seriös zu sein.

Nein, das ist er eben nicht. Hast Du die Anzeige wenigstens gespeichert? Wenn nicht, hast Du mal den Link aus der email-Korrespondenz zu der Anzeige?

und das Paket angeblich schon den dritten Tag unterwegs ist

woher weisst Du das?

Jetzt zu Deinem Vorgehen. Du konntest, wenn Du nicht erhältst eine Anzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Dann kannst Du, wenn Du Name und Anschrift des Verkäufers hast, zivilrechtlich mit einem Einschreibebrief beginnend Deine Forderung stellen: Ware oder Geld.

Hast Du mal die Kontonummer und / oder den Namen des Bankkontoinhabers via google gesucht?

Dass Du sträflich leichtsinnig gehandelt hast, ist Dir ja zwischenzeitlich bewusst. Und diese Warnung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

erscheint ja nur, um sie wegzuklicken.

FeCon
Fragesteller

Ja Name habe gegoogelt, er hat mir auch den Namen seiner Frau verraten und es kam ein Ergebnis mit Telefonnummer raus

haikoko  22.03.2014, 20:42
@FeCon

google mal lieber das Bankkonto. Vielleicht weiss die Frau nicht, dass sie mit ihm verheiratet ist.

Hast Du den link zu der Anzeige?

FeCon
Fragesteller

Er wollte das Paket Donnerstag abschicken, heute ist Samstag, also müsste es jetzt (falls es unterwegs ist) 3 Tage unterwegs sein.

FeCon
Fragesteller

Link zu der Anzeige nicht, aber ich habe einige Screenshots!

https://www.dropbox.com/sh/amuy4u659sv1au2/GD2S_pIv01

haikoko  22.03.2014, 20:52
@FeCon

Solltest Du eine Anzeige erstatten müssen, ist das schon mal gut. Das solltest du dann auch ausdrucken.

Ich versuche mal, ob ich die Anzeige noch über google-cache finde.

FeCon
Fragesteller

Genau das ist sie! Was sagst du zu der Anzeige?

haikoko  22.03.2014, 21:05
@FeCon

Was sagst du zu der Anzeige?

Das noch als Beleg, falls du bei der Polizeit Anzeige erstatten musst.

Die Original Kleinanzeige habe ich leider nicht im google cache gefunden.

stelyesa  04.07.2014, 00:03

Ich denke ich wurde auch betrogen :(

Ich würde erst mal eine Woche warten und wen dann nichts gekommen ist, hilft nur noch der Gang zur Polizei, bzw. ein Briet vom Anwalt mit einer Betreibungsdrohung an den Verkäufer.

Ich kaufe genau aus diesem Grunde grundsätzlich nicht für auch nur 1 €ct. bei oder über Ebay ein. Das Risiko ist mir ganz einfach zu groß.

hauseltr  22.03.2014, 19:47

Risiko bei Ebay? Das ist doch wohl ein Vorurteil! Kein Risiko.

Risiko bei Ebay Kleinanzeigen? Das ist leider kein Vorurteil. Hohes Risiko, wenn man die Ware nicht selber abholt.

mbauer588  22.03.2014, 19:48

Nen Fake-Webshop hat man mit OS-Comerce & Co. auch schnell aufgesetzt...

Egal wo - Überweisung ist ein Risiko.