Ware nicht angekommen, aber versendet?

4 Antworten

Wie lange ist das her? DHL hat selbst bekannt gegeben, dass sich die Zulieferung durch coronabedingte Besonderheiten verzögern kann.

Ich hatte erst vor kurzem einen Fall, dass ich die Nachricht bekam, dass mein Paket in der Filiale x abgegeben sei und ich es bis zum yy.zz.2020 abholen könne. Ich war 2x mit Adresse und Sendungsnummer in der Filiale, Paket war nicht da. Ein Tag, nachdem das Paket zurückgehen sollte, habe ich das Paket ganz normal durch den Paketboten zugestellt bekommen.

Verweise den Käufer auf § 447 BGB und lass durchblicken, dass du einen Zeugen für Verpackung und Versand hast.

Etwas auf ebay kleinanzeigen zu kaufen/verkaufen geschieht immer auf eigenes Risiko. Bedeutet selbst wenn er zur Polizei geht wird ihm das nichts nützen, bei kleinanzeigen ist sowas halt rechtlich nicht geregelt(die Betreiber raten man solle Geschäfte dort immer persönlich abwickeln) Alles was du verkaufst, immer mit Sendungsverfolgung abschicken, dann bleibt dir zukünftig so etwas erspart

Sein Wunsch war, es als Päckchen zu verschicken? Damit ist es sein Risiko.

missmarple17
Fragesteller

Ja, er wollte das so.
Aber ich habe jetzt keinen Beweis, das ich es verschickt habe.