Kann man eine Anzeige stornieren?

4 Antworten

jetzt wart doch erstmal ab ob die Ware kommt.... Du handelst viel zu hektisch.

Deine Anhaltspunkte für einen Betrug waren durchaus richtig. Meine Frage dazu wäre "ich habe Anzeige erstattet" -persönlich? per Mail? bereits Antwort erhalten? Kennst du das Aktenzeichen und die zuständige Dienststelle, vielleicht den Sachbearbeiter?

Wenn ja, ruf ihn an und sag ihm dass sich der Täter wieder gemeldet hat und dir angeblich die Ware schicken will. Du würdest dich wieder melden ob etwas passiert.

Ansonsten, wem willst du eine Statusänderung melden?

Warte erstmal ab, ob das Paket überhaupt kommt.

Mammskskd
Fragesteller

Das wollte ich auch machen, aber ich habe irgendwo gelesen dass eine Geldstrafe folgt wenn man eine ,,falsche Verdächtigung” hat und eine Anzeige erstattet. Stimmt das?

KingQuestion132  27.07.2021, 16:53
@Mammskskd

Das war aber keine "falsche Verdächtigung", sondern ein begründeter Verdacht.

Bei einer falschen Verdächtigung gibt es eine Geldstrafe, das stimmt. Aber das ist hier nicht der Fall.

Bin btw KEIN Anwalt