Ab wann Anzeige wegen eBay Betrug legitim?

2 Antworten

dort steht aber, dass das Paket einfach nur elektronisch bei Hermes angekündigt wurde, mehr nicht. Der Verkäufer behauptet, er habe das Paket bereits abgegeben.

.

wollte mir gestern Abend eigentlich ein Bild von der Quittung schicken um zu beweisen, dass das Paket abgegeben wurde, ich werde aber ignoriert

Ab da ist es offensichtlich dass er betrügt.

Anzeige erstatten.

Und draus lernen dass Kleinanzeigen nicht für Versandgeschäfte gedacht ist.

Wenn du ihn noch kontaktieren kannst, dann setz ihn mit einer Mahnung in Verzug. Das reduziert dann deine zivilrechtlichen Kosten. (Falls die Polizei allein nicht ausreicht den Betrüger zum Einlenken zu bewegen). Dass du ihn in Verzug gesetzt hast, musst du nachweisen können.

Der Vollständigkeit halber mit erwähnen dass bereits Anzeige erstattet wurde (mit Aktenzeichen) und du dir nach Fristverstreichen ohne Einigung den zivilgerichtlichen Weg vorbehältst, welcher mehr Kosten für ihn bedeutet.

LeanderLouca
Fragesteller

Alles klar, wie mahne ich ihn denn ab?

Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige. Sollte es noch zu früh sein dann wird die Polizei dir das schon sagen.