käufer drohnt mit anzeige obwohl ich das paket verschickt habe?

LePetitGateau  22.12.2021, 19:29

Hast du eine Sendungsnummer ( + welcher Versand war vereinbart, bzw. wie viel hat der Käufer gezahlt an Versandkosten)

jacob606
Fragesteller

er hat die versandkosten gratis bekommen (hat mich 5€ gekostet)und sendungsnummer ist ungültig weil ich es vor paar minuten abgeschickt habe, und kein versand war vereinbart

geheim007b  22.12.2021, 19:34

warum sollte die Sendungsnummer ungültig sein. Sie ist gültig sobald der Paketschein erstellt und bezahlt wurde

jacob606
Fragesteller

anscheinend nicht, die sendungsnummer ist ungültig ich hab gegooglet da steht es kann bis zu 5 stunden brauchen bis die nummer aktiviert ist

4 Antworten

...obwohl ich das paket verschickt habe und die quittung und alles drum und dran geschickt habe...
  • Hast Du tatsächlich ein Paket verschickt oder ein Päckchen?
  • Hast Du eine Quittung oder hast Du einen Versandnachweis?

jacob606
Fragesteller

päckchen glaub ich , und ja eine quittung mit der sendungsnummer

Ratefuchs007  22.12.2021, 19:34
@jacob606

Wieso glaubst Du das nur?
Und ein Päckchen hat keine Sendungsnummer, die sich nachverfolgen ließe.

geheim007b  22.12.2021, 19:36
@jacob606

päckchen hat keine sendungsverfolgung, du hast aber geschrieben du hast 5€ gezahlt. Das ist dann ein Paket und das hat eine Sendungsnummer... also irgendwie machen deine Aussagen dich gerade verdächtig...

jacob606
Fragesteller
@geheim007b

du verstehst es nicht, ich hab die sendungsnummer aber bei hermes ist die grad ungültig, und ich weiss wann man eine sendungsnummer bekommt

Ratefuchs007  22.12.2021, 19:42
@jacob606

Nett, dass man jetzt erst erfährt, dass Du mit Hermes verschickt hast, warum schreibst Du das nicht gleich?
Und ja, eine Hermes-Sendung ist immer sendungsverfolgt.

jacob606
Fragesteller
@Ratefuchs007

dann ist es ein paket, ist trotzdem ungültig weil es zeit braucht glaub ich

Ratefuchs007  22.12.2021, 19:44
@jacob606

Ja, einfach abwarten, dann taucht die Sendungsnummer auch auf.

Und wie gesagt, mit etwas mehr Informationen Deinerseits hätte man Dir das gleich schreiben können.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Wen du einen Nachweis hast, dass du es verschickt hast, ignoriere einfach die Drohung. Du hast alles richtig gemacht

Erstmal ist eine Anzeige weder eine Verurteilung, noch eine Bestraftung, und somit keine Drohung. Von daher: Lass ihn doch

muss ich mir sorgen machen?

Sofern du den Versand nachweisen kannst: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung