EBay Kleinanzeigen - wo finde ich die Anzeigennummer bei wenn die Anzeige auf verkauft gesetzt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Dein Profil - meine Nachrichten und klick den als verkauft markierten Artikel an - dann kommst Du auf das Inserat mit der Anzeigen-ID

Stepethub
Fragesteller

Leider wird mir dann orange hinterlegt angezeigt: „Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.“

Man kann auf ebay kleinanzeigen keinen Fall eröffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwechselst du gerade die Verkaufsplattform Ebay mit Ebay-Kleinanzeigen?

Der Verkäufer verhält sich doch korrekt: du hast den Artikel gekauft und er hat ihn deshalb aus dem System genommen.

Was willst du mehr? Man kopiert sich das vorher oder kennt sich im System aus. Wenn du deine Merkliste öffnest, findest du deinen gespeicherten Artikel mit den Bildern. Bei Nachrichten findest du den zugehörigen Schriftverkehr.

"Fälle" gibt es da nicht, das ist eine Annonce. Schutz gibt es nur über den Bezahldienst, so du ihn genutzt hast. Du hattest dem Kauf auf dieser anonymen Vertrauensbasis zugestimmt, das musst du jetzt so abwickeln.

Stepethub
Fragesteller

Kleinanzeigen ist schon richtig, es geht hier nicht um Käuferschutz sondern darum des Betrug zu Melden im Falle das der Artikel bis nächste Woche nicht versendet wurde. Hierzu brauche ich die „Anzeigennummer“.

oppenriederhaus  25.08.2022, 11:19
@Stepethub

Du hast doch gestern erst gekauft - ein wenig Zeit musst Du dem Verkäufer schon lassen, ihn zu verschicken.

Wer denkt denn gleich an Betrug ?

Stepethub
Fragesteller
@oppenriederhaus

Also wie erwartet keine Rückmeldung mehr vom Verkäufer. Frist wurde jetzt meinerseits gesetzt das Paket zu versenden oder Geld zurück. Leider immer noch keine Möglichkeit gefunden mit die Anzeigennummer aufzurufen. Ich werde wohl den Kundenservice bemühen müssen.