Verkauft bei eBay Kleinanzeige?

6 Antworten

meine Anzeige war nicht sehr genau also ohne Text. und nicht genau das Produkt abgebildet (eine andere Marke)

Du versuchst also zu betrügen und fragst uns, ob das in Ordnung ist?

Kein eigenes Bild in der Anzeige = Urheberrechtsverletzung = strafbar.

Ich würde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Dir würde die Freude an solchen Verkäufen vergehen.

Also ohne Text (Beschreibung) und mit falschem Bild. Das ist schon merkwürdig.

Vielleicht hat die Käuferin erst zu Hause realisiert, dass sie über den Tisch gezogen wurde. Eventuell hätte sie diese Marke nicht für den Betrag gekauft.

MISTERM3  26.12.2022, 14:51

Das ist nicht merkwürdig das ist Betrug!

Nikkom  26.12.2022, 17:03
@MISTERM3

Wenn die entsprechende Absicht vorlag, ja. Aber das kann und möchte ich nicht feststellen.

Naja, es ist doch was sehr arg ungewöhnlich man kann schon sagen Vorsätzlich das du ein Produkt Verkaufst, nichts dazuschreibst, ein falsches Bild benutzt und wohl auch vor Ort nichts sagst das es anders als abgebildet ist. Wenn die zwei Sachen ähnlich sind und auf den ersten Blick nicht auffällt das es was anderes ist kann man schon verärgert sein. Vorallem könnte sie denken das es absicht ist und das könnte großen Ärger geben.

Wieso hast du denn nicht das richtige Bild benutzt oder zumindest dazugeschrieben das es ein anderes Produkt ist als abgebildet, da wärst du auf der sicheren Seite aber so könnte sie schon zu Recht sauer sein und ggf. Anzeige erstatten.

Nimm es zurück, stelle es richtig ein und dann mache nicht nochmal sowas, das wird nur Ärger geben. Vorallem stimmt es ja das es eine andere Marke als abgebildet ist also will sie es zu Recht und du solltest es besser auch machen.

meine Anzeige war nicht sehr genau also ohne Text.

Das ist zwar sehr schlampig aber soweit kein Problem

nicht genau das Produkt abgebildet (eine andere Marke) was ich verkaufe

Das dagegen klingt für mich nach vorsätzlichen Betrug.

die Frau war da hat es ausprobiert gesehen und mit genommen

Wenn es z.B. ein günstiges Angebot war, dann war sie vielleicht aufgeregt. Und darauf hast du mit deinem falschen Bild ja auch verlassen.

Für meinen Teil hat sie natürlich das Recht dir den Artikel zurück zugeben und das versprochene Originalprodukt (also das auf dem Bild) zu fordern.

Is´aber nur meine Meinung. Ich würde das dann auch an Ebay weiterleiten, damit die sich mal deinen Aktivitäten genauer ansehen un in Zukunft einen Blick darauf haben.

Mal davon abgesehen, sollte man ordentlich beschreiben und das Foto vom zum verkaufenden Gerät einstellen und nicht irgendwas!!

Jetzt wurde das Gerät aber selbst abgeholt, wenn ich es richtig verstehe.

Falsche Marke oder falsche Version einer Marke? Es wäre nämlich schon ein Unterschied ob es deutlich ersichtlich war für die Käuferin, wenn es "nur" darum geht.

Z.B. Du hattest ein Samsung statt einem IPhone drin, das hätte beim Kauf, der bei der Besichtigung jedem auffallen müssen.

Oder ob Du z.B. ein S22 statt 21 abgebildet hat, was ggf. nicht sofort auffallen würde.