Wie läuft das bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Wenn er es Dir über Paypal gesendet hat und es korrekt gemacht hat (also nicht per "Freunde und Familie" sondern als geschäftliche Transaktion, damit er Käuferschutz hat), dann wird das Geld von Paypal erstmal eine Weile einbehalten.

Das solltest Du wissen, Du hast ja den Bedingungen von Paypal zugestimmt.

In Deinem Paypal-Konto sollte der Eingang des Geldes aber angezeigt werden (auch wenn es da noch nicht zu Deiner Verfügung steht und Du noch keinen Zugriff darauf hast).

Du sendest ihm die Ware und wenn alles damit OK ist (sie ist so wie Du sie beschrieben hast), dann wird er sich nicht beschweren und dann gibt Paypal das Geld an Dich frei und Du kannst es vom Paypal-Account auf Dein Bankkonto übertragen.

PS:

Denke daran, das Telefon komplett zurückzusetzen, damit es von Deiner Apple-ID etc. entkoppelt ist. Sonst kann er es ohne Deine Apple-ID und Dein Passwort nicht in Betrieb nehmen.

Also Telefon über …

Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte und Einstellungen löschen

… in den "Neuzustand" versetzen.

MrBombastic339  11.09.2023, 15:37

Irgendwie finde ich diese Option nicht passend zu Kleinanzeigen, weil das gibt den Käufer eine 180 Tage Garantie obwohl es ein privat Kauf ist, man sollte lieber mit der Kleinanzeige Option immer bezahlen

Woher weißt Du, dass er (angeblich) bezahlt hat?

Stell doch bitte mal einen Screenshot ein.

...Ich akzeptiere Geld eig nur über Paypal...

Du bietetst freiwiilig eine Bezahlart an, durch die Du als Verkäufer nur Nachteile hast?

Warum?

Ach ja:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-hebt-man-das-geld-ab

Sorry, aber ohne Deine Mitarbeit wird das hier nix.

Wie hat er es überwiesen? Hast du in der Anzeige deine Kontodaten bereits angegeben?

Ich würde den Käufer mal anschreiben, wo er es überwiesen hat. Er soll dir einen Nachweis zusenden.

mjutu  31.08.2023, 11:19

Es gibt keinen zuverlässigen Nachweis, den man verschicken könnte! Das ist doch der Standardeinstieg in die Betrugsfallen!

Sicher dass überwiesen wurde? Dann hätteste Du ja "sofort kaufen" oder wie das heißt aktiviert haben müssen.