Kleinanzeigen Ware beim Käufer defekt?

2 Antworten

Die Frage ist doch: Wer will hier was beweisen? -> dass eben alles noch vor dem Versand funktionierte - dass eben nichts mehr funktionierte, nachdem das Paket angekommen war?

Genau: Keine Gewährleistung. Da liegt das Risiko bei ihm.

Anzeigen kann jeder jeden jederzeit. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist dann immer eine ganz andere Frage!

Noch was: Bei den Kleinanzeigen ist es sinnvoll, etwas zu kaufen, was nicht zu weit weg wohnt. Denn dann kann man zum Verkäufer hinfahren, die Ware angucken und bar bezahlen. Dann ist man als Käufer immer auf der sicheren Seite. Wer das nicht nutzt - wer sich alles liefern lässt - hat (in meinen Augen) selbst Schuld.

Warte erst mal ab ob die Anzeige überhaupt durchgeht,

….Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Dann ist es sein Risiko gewesen, kann man, beziehungsweise er, nichts machen 🤷‍♂️