Jemanden wegen Drohung anzeigen?

4 Antworten

Ja, umgehend!

Wenn Du beweisen kannst, dass es eine bestimmte Person ist, ist die Polizei da recht fix dabei.

jonyalfayed
Fragesteller

Aber wenn er weiß das ich ihn anzeige ist das schön dreimal nicht gut. Und ich glaube irgendwie das die Staatsanwaltschaft das einstellen würde...

Hallo,

Es kommt natürlich immer darauf an in was für einer beziehung du zu dieser person stehst, du musst dir sicher sein das er sowas nicht aus spaß gesagt hat. Doch wen das ernst gemeint ist solltest du zu aller erst zu deinen Eltern gehen. Und wen du diese Person persönlich kennst rede erstmal mit der Person. Und wen das alles nicht hilft solltest du dich an die Polizei wenden und nach Rat beten. Ich hoffe ich habe dir geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich jemand mit dem Tode bedroht, ist das eine Straftat gemäß §241 StGB, die du zur Anzeige bringen kannst und auch solltest.

jonyalfayed
Fragesteller

  Aber würde das nicht eingestellt werden?

Alexdernette  15.03.2020, 21:58
@jonyalfayed

Nicht, wenn du entsprechende Beweise vorbringen kannst, z.B. Chatverläufe, etc. Eventuell kannst du auch Zeugen benennen.

jonyalfayed
Fragesteller
@Alexdernette

Ja habe den Chat wo er sagt das ich ein toter Mensch bin wenn er mich sieht

Egal ob er es tun würde oder nicht, du kannst ihn anzeigen :)