Wie kann ich heiser werden, bzw. stimme verlieren (aber nicht für immer sie muss schon wieder kommen *grins*?

4 Antworten

Nun ein kurzer Effekt ist sicher durch starke Benutzung der Stimmbänder erreichbar. Etwas länger dauert es schon wenn du sehr viel von etwas sehr warmen zu dir nimmst. Dabei wird nämlich die Speiseröhre leicht geschädigt und die Stimmbänder werden gereizt. Du wirst also eine Zeit lang heißer.
Mögliche Nebenwirkungen:
Schmerzen im Rachenbereich
Kurzzeitige Probleme beim aufnehmen von wärmerer Nahrung
Länger anhaltende Probleme der Stimmbänder
und zu guter letzt: Mehr tote Zellen=> Mehr Zellen müssen gebildet werden=> mehr Mutationen=>höheres Krebsrisiko (allerdings sehr sehr gering erhöht)

Lange und Laut schreien kann man zwar aber dadurch kann man auch einen Polypen bekommen. Sei froh das Du Gesund bist.