wie wird man heiser? stimme :)

5 Antworten

haben die tipps was gebracht

WristyLocket  21.09.2024, 20:46

Der Autor hat doch schon gesagt dass die was bringen

Indem du deine Stimmbänder quälst.

Sing zu hoch und zu tief, also in Tonlagen, die deine Stimmbänder zum Schmerzen bringen. Danach kannst du Eis essen, ist ebenfalls schlecht. Schreie und flüstere oft, erzielt auch den gewünschten Effekt.

:-) Am Ende wirst du dich zwar nicht mehr normal unterhalten können, aber was solls, deine Stimme ist doch nur da, um dich zu verständigen! Ist doch nicht so wichtig.

Wenn man seine stimme überstrapaziert. Zum Beispiel schreien oder viel singen, bei mancjen reicht schon viel reden. Meine mum wird nach dem vorlesen immer heiser :)

Ich glaube wenn man die Stimmbänder überstrapaziert, dh. sie sehr viel benutzt in kurzer Zeit ich vermute dann werden die vlt wund ö.ä

Heiserkeit

"Heiserkeit ist eine relativ häufig vorkommende Störung der menschlichen Stimme, die sich durch eine raue, unreine, belegte oder tonlose Stimme bemerkbar macht. Bei einer tonlosen Stimme spricht man von Aphonie.

Ursachen von Heiserkeit sind vor allem Entzündungen (virale und bakterielle Laryngitis, Überanstrengung, chemische Reize, Reinke-Ödem), Stimmlippenlähmungen (Recurrensparese oder Vagusparese) und gutartige oder bösartige Tumoren (Stimmlippenpolyp, Papillome, Stimmlippenkarzinom)."

Quelle: Wikipedia