Was kann man tun, wenn die Stimme heiser ist?

5 Antworten

1.so wenig wie möglich reden
2. Am besten Ingwertee mit einem Löffel Honig trinken
Und 3. Kaugummi kauen 💪

Es könnte sich um eine Heiserkeit handeln, die im Rahmen einer Kehlkopfentzündung entsteht. Am Besten redet man in dieser Zeit GAR NICHT, trinkt genug und nimmt entzündungshemmende Mittel, z. B. die gängingen freiverkäuflichen Schmerzmittel aus der Apotheke.

Ein Besuch beim HNO Arzt könnte auch nicht schaden. Manchmal sind die Stimmbänder auch sehr gereizt durch einen starken Husten, dann sollte etwas gegen den Husten getan werden.

Bis Montag wird die Stimme kaum wieder vollkommen in Ordnung sein, trink viel heiße Zitrone!

MichiamoMatteo
Fragesteller

Also kann man da kaum was machen?

Liesche  07.01.2017, 17:18
@MichiamoMatteo

Du könntest es noch mit Paracetamol versuchen, 3 x 1 in genauen Zeitabständen.

tee mit honig trinken