Was kann ich gegen Heiserkeit machen?

3 Antworten

Salbeitee ist ganz gut,  Pfefferminz ist auch entzündungshemmend

Angii09
Fragesteller

Danke dir :)

dNz50823  11.06.2016, 22:38

Das Problem mit Pfefferminz ist aber, dass es durch die ätherischen Öle / Menthol reizend wirken kann, deshalb würde ich persönlich lieber keine "minzigen" Sachen zu mir nehmen. Aber gut, vielleicht tut dem einem gut, was dem anderen nicht so gut tut. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf absolutes Rechthaben :D

Hallo :)

Du kannst ein paar Dinge machen:

  • genug Wasser trinken (so ca. 2,5 Liter pro Tag)
  • nicht rauchen, keinen Kaffee trinken
  • Tee (Salbei, Kamille, KEIN PFEFFERMINZ) trinken
  • nicht sprechen :D

Ansonsten könntest Du noch einen Zwiebelhonig machen. Dazu schneidet man eine Zwiebel in kleine Würfel und füllt sie in ein Glas. Da kommt dann soviel Honig drauf, bis die Zwiebeln quasi komplett im Honig liegen. Am besten gut abdecken, über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann mehrmals täglich einen Löffel davon essen. Schmeckt zwar widerlich, wirkt aber Wunder, wenn es um Entzündungen im Hals/Rachen-Bereich geht.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Angii09
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren alles damit der sch.... weg geht

Wenig sprechen und Ingwertee trinken.

Angii09
Fragesteller

sprechen kann ich ja eh net mehr richtig Danke werde ich machen :)