Angst vor mündlicher Englisch Prüfung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch oft Prüfungsangst! Ich hab auch viel ausprobiert um das in den Griff zu bekommen. Geholfen hat leider kaum etwas. Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich mich gut vorbereitet gefühlt habe und sicher in dem war was ich tun, sagen, ... musste, war die Nervosität nicht stark. Außerdem hat es mir geholfen die Wichtigkeit einer solchen Prüfung herunterzuspielen. Wenn man sich bewusst macht dass nicht die ganze Welt von dieser Prüfung abhängt und eine 3-4 vielleicht auch noch nicht das Ende der Welt wäre, geht man lockerer an die Sache ran. Zu guter letzt ist eine gewisse Anspannung aber auch gut, sie führt dazu, dass wir uns anstrengen und konzentrieren. Also dann wünsch ich dir viel Erfolg, Gott segne Dich LG dieBobbel

Beruhigungstropfen - pflanzlich - bei akuter Panik sprich vllt. mal mit deinem Arzt. Ich glaube ohne die "einmal-Pille" hätte ich die Matheprüfung im Abi auch nicht geschafft :(

Aber - wenn du gut vorbereitet bist, dann kann einfach nichts passieren. Bleib locker, alle sind nervös und um so öfter du dir sagst, dass du abends wieder im Bett liegst und alles hinter dir hast - um so ruhiger wirst du auch :)

Hatte zwar noch nie ne mündliche Prüfung,aber habe vor nem Monat die ZAP geschrieben,also die Abschlussprüfung.In welche Klasse gehst du denn?

Ich habe von 9.Klässlern gehört,dass sie nicht schwer ist.Setz dich nicht unter Druck und denk nicht immer:ich kann das nicht.Stattdessen solltest du denken:ich kann das.

So hab ich das auch gemacht und dann konnte ich es auch :-)

Also nicht negativ denken und nicht unter Druck setzen.

Am besten schaust du dir deine Unterlagen immer wieder an und bereitest dich bis nächste Woche gut darauf vor. Ich habe ebenfalls große Angst, da ich nächste Woche eine sehr wichtige Klausur habe und daher weiß ich nicht, was man gegen Nervosität tun kann, außer zu lernen, denn lernen beruhigt.

Lernen = Du tust etwas = Du verbesserst deine Chance, eine gute Note zu bekommen = Einigermaßen Beruhigung

Am besten meistern: Immer ruhig bleiben und denken (wissen): "Es kommt noch eine Frage!"

Ruhig bleiben: löse Sodokus, geh schlafen. Ja nichts essen dann wirste noch nervöser.

Hoffe ich konnte dir helfen und LG

Kniddel