Ich will im Call Center Arbeiten, aber ich bin ständig heiser und habe dadurch eine leise, unterdrückte Stimme, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn man immer heiser ist, sollte man das tatsächliche mal ärztlich abklären lassen. Es kann auch eine Schilddrüsenerkrankung dahinter stecken. Ich hab Asthma und bin deswegen oft heiser.

Ein Freund von mir singt in einer Band. Er schwört auf Sänger-Öl von der Firma Dr. Weihofen. Er ist oft heiser, auch während der Proben und nimmt das dann vorher. Dann kommt die Stimme wieder.

https://www.medpex.de/hustenloeser/saenger-oel-dr-weihofen-pur-natur-spruehflasche-p1486068

Was auch gut helfen kann, sind Gelo Revoice Lutschtabletten. Gibts in jeder Apotheke. Die befeuchten im Prinzip auch nur Hals, Rachen und Stimmbänder. Weil da nichts besonderes an Wirkstoff enthalten ist, kann man das dauerhaft nehmen.

Alles Gute 🍀

Warst du mal beim Arzt und hast das medizinisch abklären lassen? Damit will ich nicht sagen, dass es was Schlimmes sein könnte - Gott bewahre.

Aber ein Arzt könnte dich sonst auch ein einen Logopäden überweisen. Vielleicht verkrampfst du beim Sprechen und das löst diese Heiserkeit aus. Das kann man u.U. mit Logopädie therapieren.

Wenn deine Stimme so ist wird kein Hausmittelchen helfen. Vielleicht kann ein Sprachtraining helfen.

downquark
Fragesteller

Wo kann man sowas machen?

manu91m  23.06.2021, 14:41
@downquark

Weiß ich nicht. Ich würde mal bei einem Arzt nachfragen. Die wissen so etwas bestimmt.

Ein Arztbesuch wäre eh nicht verkehrt bei diesem Problem.

Leute mit einer ungeeigneten Stimme werden diesen Job nicht bekommen. Und da kommt man ohnehin nicht auf einen grünen Zweig, das ist fast so schlimm wie Gebäudereiniger. Lerne lieber, mach Abitur und erlerne einen echten Beruf.